Himmelfahrtswanderung 2023

Nach 3 Jahren Corona Pause ist es dieses Jahr endlich wieder soweit.

Wir freuen uns auf eine schöne Himmelfahrtswanderung nach dem Motto #Heimatliebe.

Weil es bei uns zu Hause doch bekanntlich am schönsten ist, haben wir beschlossen, dieses Jahr nicht in die Ferne zu schweifen, sondern im schönen Einrich zu bleiben.

Treffpunkt für die Wanderung ist am 18. Mai 2023 um 11 Uhr an dem Parkplatz Weiherwiese in Katzenelnbogen. Wir laufen dann gemeinsam zu der Gedenkstätte Niederfischbach und nehmen dort um 12 Uhr am ev. Gottesdienst der Kirche Klingelbach teil. Anschließend hat Gerhard Zorn, als „Nachtwächter“, eine kleine Wanderung geplant. Diese führt über die „Weißler Höhe“ zum Fliegerdenkmal und dann nach Klingelbach. Zwischendurch werden wir natürlich mit Weck, Worscht und Wein versorgt. Den Abschluss machen wir dann an der Grillhütte Klingelbach, wo uns die Singgemeinschaft ab ca. 16.30 Uhr mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem erwartet.  Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Unkostenbeitrag pro Person: 5 Euro

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 12. Mai 2023 bei Nicole Hennemann, Tel. 0177/8180899 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einricher Heimatverein e.V.

Himmerfahrt 2019

Der Einricher Heimatverein Katzenelnbogen e.V. lädt ein zur 52. Himmelfahrtswanderung am 30.05.2019:

„Warum ist es am Rhein so schön?“ Diese Frage haben sich die Sänger Heino und Peter Alexander in dem gleichnamigen Lied schon oft gestellt. Um diese Frage zu beantworten führt uns die 52. Himmelfahrtswanderung an den schönen Rhein.
Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz Weiherwiese in Katzenelnbogen. Mit dem Bus geht`s zur Loreley im Weltkulturerbe Mittelrheintal. Dort angekommen, verweilen wir zunächst 1 Stunde auf dem neu gestalteten Loreleyplateau, im Besucherzentrum oder an der Sommerrodelbahn.
Um 12 Uhr begeben wir uns auf das Teilstück der Königsetappe des berühmten Rheinsteigs. Dort werden wir mit einem edlen Winzersekt und einem kleinen Snack von der Winzergenossenschaft Bornich e.G., inmitten der Weinberge mit toller Aussicht auf den Rhein, versorgt.
Gegen 15 Uhr erreichen wir unser Ziel, die Winzerhalle der Winzergenossenschaft Bornich e.G. zum geselligen Ausklang. Neben den heimischen Weinen versorgt uns die Winzergenossenschaft auch mit warmen Essen.
Die gesamte Wanderstrecke ist sowohl für Ältere Teilnehmer,  sowie auch für Kinder problemlos zu gehen.
Die Heimfahrt wollen wir gegen 18 Uhr mit dem Bus antreten.
Die Kostenbeteiligung beträgt 25 EUR pro Person (Kinder bis 12 Jahre sind frei). Darin enthalten sind neben der Busfahrt, die Kosten für den Sektempfang mit Imbiss sowie das Essen in der Winzerhalle. Die Getränke in der Winzerhalle sind in der Kostenbeteiligung nicht enthalten.
Anmeldungen nimmt Nicole Hennemann unter der Nr. 0177 8180899  bis 24.05.2019 entgegen.
Wir freuen uns auf gesellige Stunden.